Heimat lieben

Unterstützt uns bei der Aktion „Heimat lieben“ der Sparkasse Südwestpfalz.

Zur Aktion

SVI Teamshop

Mit den Partnern SOC Sportpark und ABSOLUTE Teamsport Kaiserslautern präsentieren wir unseren Teamshop mit der aktuellen Kollektion unserer Vereinsausstattung.

Catch & Keep Torwarthandschuhe

Schaut doch mal bei unserem Partner Catch & Keep vorbei und sichert euch günstige Torwarthandschuhe

Spiele in dieser Woche

Livestream 1.Mannschaft: https://staige.tv/video/271501

Außerdem finde folgende, weitere Spiele statt:

⚽️Freitag 19.04.⚽️
19:30 Uhr in Stambach Herren: SG Contwig/​Stambach – SV 1920 Ixheim U23

⚽️Samstag 20.04.⚽️
14:45 Uhr in Trulben D-Jugend: SG Grenzland – SV Ixheim I

16:00 Uhr in Pirmasens B-Jugend: FK 03 Pirmasens II – SV 1920 Ixheim

18:00 Uhr in Leimen Ü40: TuS Leimen – SG Ixheim / Stambach

18:00 Uhr in Brücken Frauen: FC Brücken – SG Rimschweiler/​Ixheim

⚽️Sonntag 21.04.⚽️
11:00 Uhr in Obersimten D-Jugend: SG Grenzland II – SV 1920 Ixheim III

Dirk Dotterweich neuer A-Jugendtrainer

Dirk Dotterweich (rechts im Bild) wird neuer A-Jugendtrainer zur Saison 2024 / 2025

Der Name Dirk Dotterweich sollte den meisten Menschen, welche sich mit dem Zweibrücker Fussball in der Vergangenheit beschäftigt haben, ein Begriff sein. Vor allem seine ausgezeichnete Schusstechnik, insbesondere bei Standardsituationen, konnte er als Spieler immer wieder unter Beweis stellen. Von der Jugendbundesliga beim FC 08 Homburg ging es im Aktivenbereich mit einigen Zwischenstationen zum TSC Zweibrücken, wo er unter anderem Bezirksligameister wurde und anschließend mehrere Jahre in der Landesliga verbrachte. Bis zuletzt lief er als Kapitän des TSC II auf und war in der vergangenen Saison dort auch noch bester Torschütze seiner Mannschaft. Als der 42-jährige nach der vergangenen Saison seine aktive Laufbahn beendete, schloss er sich unserer AH Mannschaft an. Wir freuen uns mit Dirk einen Mann mit viel Erfahrung für unser Jugendtrainerteam gewonnen zu haben und wünschen ihm und seinen Jungs den größtmöglichen Erfolg in der neuen Saison 💪

In dieser Saison steht die Mannschaft mit einem Spiel mehr aktuell auf Platz 1 der Kreisliga. Um den Aufstieg in die Landesliga zu realisieren ist man allerdings auf einen Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen. Im Kreispokal spielt man am 08. Mai zu Hause gegen den FKP II ebenfalls noch um den Einzug ins Finale. Der derzeitige Trainer Patrick Hervé wird, wie bereits berichtet, in der kommenden Saison als Trainer zu unserer U23 aufrücken. Wir bedanken uns recht herzlich bei Patrick, dass er die Truppe, zusätzlich zu seiner G-Jugend, im Winter übernommen hat und an die Erfolge der Vorrunde bereits anknüpfen konnte. 💛🖤

Björn Rieger neuer B-Jugendtrainer

Björn Rieger wird zur kommenden Saison 2024 / 2025 unsere B-Jugend als Trainer übernehmen. Der 34-jährige erwarb im vergangenen Jahr seine DFB-Trainer-B-Lizenz und trainiert bis zum Saisonende noch die erste Herrenmannschaft des SV Bottenbach. Dort wird er in der kommenden Saison auch weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen. Wir freuen uns mit Björn einen weiteren, engagierten Trainer in unserem Jugendtrainerteam begrüßen zu dürfen und wünschen viel Erfolg für die neue Runde 💪

Die Mannschaft, welche am letzten Wochenende wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga Nahe/Westpfalz sammeln konnte, wird in der aktuellen Saison von Oliver Schneider trainiert. Dieser legt sein Amt auf eigenen Wunsch nieder und übernimmt in der kommenden Saison die erste Herrenmannschaft des FC 1919 Höheischweiler. Er war in den letzten Jahren nicht nur als Trainer im Bereich der C- bis A-Jugend aktiv, sondern übernahm auch in der letzten Saison zusätzlich noch unsere U23 als Betreuer.
Wir wünschen Oli auf seinem weiteren Trainerweg alles Gute und bedanken uns ausdrücklich für sein außergewöhnliches Engagement beim SV Ixheim. 💛🖤

Wochenvorschau

Livestream U23: https://staige.tv/video/271499
Livestream A-Jugend: https://staige.tv/video/271498
Livestream AH: https://staige.tv/video/282808

Außerdem finden folgende zusätzlichen Spiele statt:

⚽️Mittwoch 10.04.⚽️
17:30 Uhr in Rimschweiler D-Jugend: SG TuS 1894 Rimschweiler/​SV Battweiler (7er) – SV 1920 Ixheim III

19:00 Uhr in Bad Kreuznach B-Jugend: TSV Degenia Bad Kreuznach/​Planig JSG – SV 1920 Ixheim

⚽️Freitag 12.04.⚽️
17:30 Uhr in Hochstellerhof E-Jugend: SG Grenzland II – SV Ixheim II

⚽️Samstag 13.04.⚽️
11:00 Uhr in Münchweiler E-Jugend: FV Münchweiler – SV Ixheim I

17:00 Uhr in Ramstein-Miesenbach B-Jugend: FV Ramstein – SV 1920 Ixheim

⚽️Sonntag 14.04.⚽️
12:45 Uhr in Fehrbach Herren: SG Petersberg/​Fehrbach II – SV 1920 Ixheim

16:45 Uhr in Homburg Frauen: 1.FFG Homburg 2001 (9er) – SG Rimschweiler/​Ixheim

Christian Kolenda neuer, zweiter Vorstand

Timo Schmidt hat den Verein vor kurzem informiert, dass er gerne sein Amt als zweiter Vorstand des SV Ixheim aus privaten Gründen und mit sofortiger Wirkung ablegen möchte. Mit Christian Kolenda (rechts im Bild) wurde in der letzten Vorstandschaftssitzung bereits ein Nachfolger berufen. Christian ist seit seiner Kindheit Mitglied des SV Ixheim und hat alle Jugenden des Vereins durchlaufen. Außer einer Unterbrechung, als es für ihn nach Rieschweiler ging, war er auch lange Zeit als Spieler und Kapitän der ersten Mannschaft des SVI aktiv, bevor es ihn dann als Spielertrainer nach Wattweiler zog. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn konzentrierte er sich voll auf seine beruflichen und familiären Aufgaben und kehrte vor zwei Jahren wieder als Spieler des SVI auf den Platz zurück. Dieses Mal allerdings in der AH, wo er mittlerweile das Amt des AH Leiters inne hat. Wir freuen uns mit Christian einen waschechten „XMer Bub“ in der Vorstandschaft begrüßen zu dürfen.

Darüber hinaus wollen wir uns bei Timo Schmidt für seine außergewöhnlichen Verdienste in den letzten Jahren bedanken. Neben dem Neuaufbau der aktuell sehr gut besetzten Jugendabteilung, gehen auch viele weitere Projekte rund um unser Sportheim, wie zum Beispiel die Renovierung des Jugendraums oder die Gestaltung und Renovierung des Werner Schrepfers Zimmers, mit seinem Namen einher. Timo war auch lange Zeit Spieler des SVI und immer zur Stelle, wenn Not am Mann war – egal ob auf dem Platz oder daneben. Wir wünschen Timo in allen Bereichen des Lebens eine erfolgreiche Zukunft und hoffen ihn bald wieder öfter bei uns begrüßen zu dürfen.

Fundación Real Madrid Clinics

Vom 21.05.24 – 25.05.24 erwartet euch ein fünftägiges Fussball-Camp in Ixheim mit insgesamt 10 Trainingseinheiten für Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 16 Jahren basierend auf der Philosophie und den Vorgaben der „La Cantera“ – der Jugendakademie von Real Madrid.

 

Anmeldeschluss ist der 06.05.2024

 

Trainersuche

Komm ins Team